Neuer Theaterpädagoge am DAT

Aktualisiert: 21. März 2019

Tobias Ballnus nimmt auf dem Regiestuhl im Feierraum platz.



Geballte Erfahrung vom Landestheater Tübingen

Tobias Ballnus wurde 1967 in Kiel geboren und wuchs in Hamburg auf.  Nach einer Ausbildung zum Tischler studierte er Theaterwissenschaft und Germanistik an der Freien Universität Berlin und machte anschließend seine Ausbildung zum Theaterpädagogen am Kreativhaus Berlin. Die ersten sechs Jahre seines Berufslebens arbeitete er am Theater Vorpommern in Stralsund und Greifswald, wo er nach drei Jahren die Leitung der Abteilung Theaterpädagogik übernahm. Inszenierungen mit Jugendlichen unter professionellen Bedingungen gehörten von Anfang an zu seinem Arbeitsschwerpunkt. Von 2002 bis 2018 arbeitet er am Jungen LTT in Tübingen, zu dessen künstlerischer Leitung er seit 2009 gehörte.






#DAT #Feierraum #Theater

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen